Seit 4 Generationen Dachdecker aus Leidenschaft!

Die Firma Mücke Bedachungen GmbH ist ein seit 1985 in Nordhorn ansässiger Familienbetrieb, der in 3. und 4. Generation die Geschäfte der Ursprungsfirma Reinhold Finke
(gegründet im Jahre 1925) fortführt.

Der Ursprung: Die Firma Reinhold Finke

Sicher hatte sich der Firmengründer das Selbständigsein ein wenig leichter vorgestellt, als er am 1.4.1925 in Waldenburg Dittersbach sein Gewerbe anmeldete und damit den Grundstein für einen neuen Handwerksbetrieb legte.

Die erhofften Aufträge blieben zunächst wegen der wirtschaftlich schlechten Zeiten aus. Immer wieder griff die Ehefrau zu Ihren geringen Ersparnissen, um das Lebensnotwendige zu kaufen. Aber gerade sie war es auch, die Ihrem Mann ständig Mut zusprach und sagte : “ Wir werden das schaffen“

Und es ging aufwärts

Im Sommer 1925 kam dann der erste größere Auftrag. Der Kirchturm der evangelischen Kirche in Waldenburg musste neu mit Schiefer eingedeckt werden.

Jetzt war der junge Meister nicht mehr zu halten. Mit dem ersten Hahnenschrei saß er im Turmfahrzeug und erst bei Anbruch der Dunkelheit kehrte er aus luftiger Höhe zurück.

Ein Mann im Turmfahrzeug am Kirchturm! Das war auch für die Bewohner der Stadt eine Sensation. Viele standen unten und sahen das Meisterwerk entstehen. Von da an mangelte es dem jungen Unternehmen nicht mehr an Aufträgen. Nach dem harten Winter 1929 scharte das Ehepaar Finke bereits 35 Mitarbeiter um sich.

Das Team

Oliver Mücke

Geschäftsführer

Dachdeckermeister seit 2009, Bau-Fachleiter, Asbestentsorger nach TRGS §519, Blitzschutzbauer

Wolfgang Mücke

Handwerksmeister

Dachdeckermeister seit 1979, Sanitärinstallateurmeister, Blitzschutzbauer, Asbestentsorger nach TRGS §519

Gabriele Mücke

Bürokauffrau

Termin und Arbeitskoordination

Wir freuen uns, Sie als zufriedenen Kunden zu haben oder als neuen Kunden begrüßen zu dürfen!

Menü