Seit 4. Generationen leidenschaft

Fa. Mücke Bedachungen GmbH ist ein seit 1985 in Nordhorn ansässiger Familienbetrieb, der in der 3 u. 4 Generation , seit der Gründung der Fa. R. Finke KG. im Jahre 1925, fortgeführt wird.

Der Grundstein der Firma Finke

Sicher hat sich der Firmengründer das Selbständigsein ein wenig leichter vorgestellt, als er am 1.4.1925 in Waldenburg Dittersbach sein Gewerbe anmeldete und damit den Grundstein für einen neuen Handwerksbetrieb legte.

Die erhofften Aufträge blieben wegen der Wirtschaftlich schlechten Zeit aus. Immer wieder griff die Ehefrau zu Ihren geringen Ersparnissen, um noch das für das Leben Notwendige zu kaufen. Aber grade sie war es, die Ihren Mann ständig Mut zusprach und sagte : “ Wir werden das Schaffen“

Es ging Aufwärts

Im Sommer 1925 kam dann der erste größere Auftrag. Der Kirchturm der evangelischen Kirche musste mit Schiefer neu eingedeckt werden.

Jetzt war der Junge Meister nicht mehr zu halten. Mit dem ersten Hahnenschrei saß er im Turmfahrzeug und erst bei Anbruch der Dunkelheit kehrte er aus luftiger Höhe zurück.

Ein Mann im Turmfahrzeug am Kirchturm! Das war auch für die Bewohner der Stadt eine Sensation. Viele standen unten und sahen das Meisterwerk entstehen. Von da an mangelte es dem jungen Unternehmen nicht mehr an Aufträgen. Nach dem der hart Winter 1929 scharte das Ehepaar Finke bereits 35 Mitarbeiter um sich.

Das Team

Wolfgang Mücke

Geschäftsfüher

Dachdeckermeister seit 1979, Sanitärinstallateurmeister, Blitzschutzbauer, Asbestensorger nach TRGS §519

Oliver Mücke

Dachdeckermeister

Dachdeckermeister seit 2009, Bau Fachleiter, Asbestentsorger nach TRGS §519, Blitzschutzbauer

Gabriele Mücke

Büro

Bürokauffrau

Wir freuen uns, Sie als Kunde zu haben!

Menü